Eiernde Schmetterlinge

Meine Bitte wurde erhört und heute Morgen gab es ein paar Stunden Sonnenschein. So schallte es wieder aus allen Ecken unseres Freilandgeheges parittelu (Verpaarung) und aloittaa munia (fängt an Eier zu legen). Munia ist übrigens eins dieser tollen finnischen Verben. Wortwörtlich könnte man es wohl mit „eiern“ übesetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Von Mäusen und Schmetterlingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s