Und was machst du an Mittsommer?

Ist in dieser Woche die in Finnland wohl am häufigsten gestellte Frage. Ich möchte behaupten, dass hier an diesen zwei Tagen noch weniger Menschen arbeiten als zu Weihnachten. Das ganze Land ist lahmgelegt. Und die Städte haben etwas geisterhaftes, weil alle auf’s Land fahren um sich ins Koma zu saufen das Fest nach alten Gebräuchen zu feiern. Nur wir Biologen machen uns nichts aus solchen albernen Festen – die wahre Freude liegt in der Wissenschaft. Oder so. Deswegen werde ich wie gehabt Schmetterlinge beobachten, etliche Gelege und frisch geschlüpfte Raupen auszählen, sowie an die zehntausend Raupen füttern. Und morgen Abend gibts eine kleine Party auf der Forschungsstation mit Sauna, Lagerfeuer und schwimmen im See in der nachtlosen Nacht. Ich freu mich drauf. Allen da draussen ein schönes Mittsommerfest – Hauskaa Juhannusta!

Dieser Beitrag wurde unter Von Mäusen und Schmetterlingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Und was machst du an Mittsommer?

  1. Pingback: Traditionell « Suomalainen Päiväkirja

  2. Pingback: Juhannus | Pinni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s