Ich bin deutsch

In der Forschungsstation ist malwieder eine Tagung mit vielen internationalen Gästen. Die haben das Mittagessen sehr skeptisch beäugt und beschnuppert. Milch ging bei einigen gar nicht und ausgerechnet Schweinefleisch war heute vielleicht auch keine gute Idee. Die Finnen ergingen sich in Verhaltensstudien und amüsierten sich. Ich amüsierte mich meinerseits über die Finnen als ich von schräg gegenüber plötzlich hörte „Unsere Pinni hier kann alles essen. Obwohl es nie Bratwurst oder Sauerkraut gibt kommt sie trotzdem jeden Tag wieder“. „Ihr mit euren Klischees“, sagte ich. In dem Moment fiel mir rotwerdenderweise ein, dass wir uns erst vorletztes Wochenende Bratwurst mit Sauerkraut gemacht haben. (Bratwurst aus dem Lidl und Sauerkraut aus dem finnischen Markt, mit Essig ordentlich sauer gemacht.)

Dieser Beitrag wurde unter Mutterland, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

