Kurios (1)

Wir hatten mal eine Webseite mit Fotos aus unserem Leben in Finnland. Die gibt es jetzt nicht mehr, aber die Kuriosrubrik wollte ich hier hinüber retten.

Teil 1: Finnischer Renterroller.

Eine Erleichterung für die ältere Bevölkerung, mit deren Hilfe sie die oft weiten Wege besser schaffen. Im Winter werden die Reifen durch Kufen ersetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Kurios, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kurios (1)

  1. Imke schreibt:

    Naja, zumindest hier im „Norden“ ist es eher so, dass die Kufen im Sommer durch Räder ersetzt werden…

    Und ich finde es so cool wie die Ommas im Affenzahn damit zum Laden fahren ;-)

    Ich hätte da noch nen Foto vom „traditionellen“ Modell anzubieten, zur Vervollständigung der Sammlung:

    http://picasaweb.google.co.uk/pikku.korppi/Sylvester0708#5160135568310407234

  2. Karen schreibt:

    Und hier „im Süden“ gibt es leider sowas gar nicht, weder mit Kufen noch mit Rollen. Obwohl das doch so lustig anzusehen und für die Omas bestimmt praktisch ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s