Die wundersame Kraft der Schmetterlinge

Gleich während meiner ersten Tage hier in der neuen Arbeitsgruppe wurde mir von der wundersamen Kraft der Schmetterlinge berichtet. Wir besprachen das Gehegeexperiment und dass ich unter anderem die sich verpaarenden Schmetterlinge dort beobachten soll. „Aber sei bloss vorsichtig“ hiess es, „die Hälfte der Mädchen, die das letzten Sommer gemacht haben, sind jetzt schwanger“. Eine davon zeigte warnend auf ihren dicken Bauch. Ich nickte ernst (habe verstanden) und beobachtete dann heimlich besonders intensiv.

Am 9. August also dies hier:

 

Und gestern dann das:

(Man sieht wohl nicht viel. Aber auf dem Bildschirm war ganz deutlich ein grosser Kopf mit kleiner Nase, sowie ein Körper mit rudernden Ärmchen und Beinchen zu erkennen. Und es war das Unglaublichste und Schönste was ich je gesehen habe.)

Bin gespannt wen es als nächstes erwischt…

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen, Von Mäusen und Schmetterlingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Die wundersame Kraft der Schmetterlinge

  1. Imke schreibt:

    Glückwunsch!

  2. Ansku schreibt:

    Von mir auch herzliche Glückwünsche! :)

  3. eni schreibt:

    herzlichen glückwunsch auch von mir !

  4. judith schreibt:

    herzlichen glückwunsch! alles gute wünscht: judith (damit du weißt, wer hier noch so mitliest ;-))

  5. Pinni schreibt:

    Danke nochmals!
    (und schön zu wissen wer hier noch so mitliest)

  6. Windrose schreibt:

    Oh, wie schön! Ganz herzlichen Glückwunsch!

  7. riksu schreibt:

    herzlichen glückwunsch auch aus hamburg :)
    vielleicht sollte ich mal vorbeikommen… *grins*

Kommentar verfassen

