Können Schmetterlinge eigentlich pupsen?

Fragen von 3jährigen Nichten können einen schonmal in Verlegenheit bringen, ausführliche Diskussionen im Büro auslösen und dazu führen, dass man stundenlang Fachbücher wälzt (in denen steht natürlich keine ultimative Antwort, aber es gibt unheimlich viele Infos über das Verdauungssystem von Insekten im Allgemeinen und Schmetterlingen im Besonderen). Inzwischen bin ich der Meinung die können das. Aber so leise, dass es das menschliche Ohr nicht hören kann. Und bei Arten, die sich von Nektar ernähren, könnte es durchaus nach Blume riechen.

Dieser Beitrag wurde unter Von Mäusen und Schmetterlingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Können Schmetterlinge eigentlich pupsen?

  1. Herr A. schreibt:

    Großartig! Zumindest manchmal, glaube ich, wären Kinder die besseren Forscher.

  2. Pinni schreibt:

    Ja, sie stellen einfache, klare Fragen, während wir Wissenschaftler immer alles furchtbar verkomplizieren müssen.

  3. Laura schreibt:

    die frage hab ich mir (wieso auch immer) seit tagen immer
    wieder gestellt und ich bin 14…
    …sollte mir das jetzt peinlich sein??
    ich finde nich..xD

  4. Pingback: Dürfen Prinzessinnen pupsen? | Pinni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s