Hyvää Ystävänpäivää!

Die finnische Version vom Valentinstag gefiel mir von Anfang an. Der heisst hier „Freundestag“ (Tag des Freundes?), und statt seiner Angebeteten Rosen zu kaufen oder seinem Liebsten Kuchen in Herzform zu backen, bedenkt man an diesem Tag seine Freunde. Traditionell schickt man eine Karte, oft selbstgebastelt, und wünscht einen schönen Freundestag. Herzchen müssen natürlich trotzdem sein und die Post gibt jedes Jahr extra Briefmarken (letztes Jahr in Herzform) heraus. Aber auch SMSe und E-cards werden verschickt und ich freu mich über jeden einzelnen Gruss wie ein Schnitzel. Leider bin ich selbst eine treulose Tomate und habe den Freundschaftstag in diesem Jahr wiederholt verpennt. Selbst dieser Eintrag kommt einen Tag zu spät. Aber ich schreib sie noch, die Karten. Jetzt gleich. Bis die ihren Weg gefunden haben, wünsch ich euch hiermit noch einen schönen verspäteten Freundestag:

heart

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hyvää Ystävänpäivää!

  1. Pingback: Danke, Pinterest! | Pinni

Kommentar verfassen

