Bürokratie, die Spass macht

Gestern bequem am Computer mit den TANs von der Bank eine neue Steuerkarte beantragt. Man gibt da online sein Gehalt etc ein und kann gleich sehen ob man in der richtigen Steuerklasse ist. War ich nicht. Eben brachte mir der Postbote also die neue Karte vorbei. Das heisst, er brachte eine Kopie vorbei. Das Original ging natürlich automatisch an meinen Arbeitgeber.

Dieser Beitrag wurde unter Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bürokratie, die Spass macht

  1. salamandrina13 schreibt:

    Hier gibt es keine Steuerkarte…
    Nur die jährliche Steuererklärung.

  2. Pingback: Alles digital « Suomalainen Päiväkirja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s