Wie schlimm das hier wirklich ist,

wüsste ich gern mal. Jedes mal in der Mütterberatung muss ich irgendein Formular ausfüllen. Entweder zielt es darauf ab herauszufinden ob ich depressiv bin oder ob mein Mann mich oder er oder ich das Kind misshandeln oder ob ich oder er zu viel Alkohol trinken oder gar andere Drogen nehmen. Und wie effektiv diese Fragebögen sind wüsste ich auch gern. Die sind immer so offensichtlich und geradeheraus, dass die jeder sofort hinterschaut. Sitzen die Finninen dann wirklich da und sagen „ja ich saufe mich ab und zu ins Koma“, oder „ja mein Mann ist agressiv“?. Ich finde es toll und wichtig, dass sich hier vorsorglich so gekümmert wird. Aber manchmal scheint es etwas übertrieben und jedes mal würde ich am liebsten die Fragen überarbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

