Na? Winter in Deutschland?

Seit Tagen kommen immer wieder Leute mit der Suchanfrage „See zugefroren“ hier her. Das toppt sogar die „nackten Finninen“ und die „pupsenden Schmetterlinge“. (Falls mir mal jemand erklären möchte warum so häufig nach letzterem gesucht wird, nur zu.)

Wie kann ich helfen? Ab wann man drauf kann? Zwei Zentimeter tragen einen Menschen hat mir mal ein Finne erklärt. Allerdings sollte es festes Eis sein (nicht so spröde wie die 25 cm die wir haben und auf die das Räumfahrzeug nicht kann, mist). Hat es bald nach dem Zufrieren drauf geschneit wäre ich vorsichtig. Und gibt es Strömungen im See wäre ich vorsichtig. Kann man durch’s Eis durchsehen ist das zwar gruslig, aber kein Hinderungsgrund. Knackt und rumst es steigt oder fällt wahrscheinlich gerade die Temperatur ganz schnell, ist aber nicht gefährlich. Auch dann nicht wenn sich ein Riss genau zwischen den Füssen bildet. Überhaupt sind Risse nicht gefährlich, ausser vielleicht man bleibt mit den Schlittschuhen drin hängen.

Viel Spass und geniesst euren Winter!

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Na? Winter in Deutschland?

  1. katobia schreibt:

    http://perezhilton.com/2010-02-25-watch-listen-beauteous-gaseous
    Vielleicht suchen die Leute dieses Video (Hoffe, der Link funktioniert. Bin da gestern drauf gestoßen und es fiel mir beim Lesen des Eintrags gerade ein).

Kommentar verfassen

