Mein schönstes Kindertagsgeschenk

War eine neue Brotbüchse, hellblau und nierenschalenförmig, bis zum Rand mit Gummibärchen gefüllt. Ich weiss gar nicht genau wieso, aber Gummibärchen in einer Brotbüchse und dann noch so viele fand ich wunderbar. Ich hab’s stolz allen in der Schule erzählt und war das glücklichste Kind der DDR der Welt.

Habe den Kindertag in die Neuzeit und den Norden hinübergerettet. Letztes Jahr konnte ich dem Räupchen nur Milch anbieten, heute probieren wir es mal mit einem Gummibärchen.

Dieser Beitrag wurde unter Früher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mein schönstes Kindertagsgeschenk

  1. salamandrina13 schreibt:

    was ist der Kindertag?

  2. Pingback: “Kindertagsgeschenk” | Pinni

Kommentar verfassen

