Schnee in Australien

Letztens hatten wir Post von Räupchens finnischer Tagesmutter und ich habe beim Lesen Tränen gelacht. Es hatte wohl über Nacht 20 cm geschneit und das andere kleine Mädchen aus der Gruppe schaute sehr verwundert auf das weisse Zeug. „Lumi on maassa.“ (Schnee ist auf der Erde.) sagten ihr die grossen Jungs. „Ei, Lumi on Australiassa!“ (Nein, Lumi ist in Australien) antwortete sie empört.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgeflogen, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schnee in Australien

  1. Imke schreibt:

    In manchen Jahreszeiten ist das aber auch ein verwirrender Name ;-)

  2. Karen schreibt:

    So süss…! :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s