Versäumnis

Das hat mich als Kind auch schon gestört. Und jetzt fragt das Räupchen täglich „Das heisst?“ und zeigt auf die 3 Zehen zwischen dem Grossen und dem Kleinen. Als ob es der Mutter die Tage zuvor nur nicht eingefallen wäre. „Ja, ist doof“ wiederhole ich mich „aber die haben keinen Namen“. Zeigezeh, Mittelzeh und Ringzeh? Klingt doch irgendwie bescheuert. Und Digitus 2-4 wirkt zwar sehr sachverständig, ist aber wenig alltagstauglich. Die Finger haben alle Namen und können gleichzeitig noch Pflaumen schütteln, aufheben und nach Hause tragen. Bei den Zehen wurde echt mal was versäumt.

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem, Früher, Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s