Mulmig

Nachdem ich gestern Abend das Wahlergebnis erfahren habe war mir schon ein bisschen mulmig. So als Ausländer in diesem Land und auch sonst. Und überrascht hat es mich auch. Denn zu den Finnen die ich so kenne passt es nicht. Aber irgendwer muss es ja gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde unter Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mulmig

  1. Pingback: Am Tag danach « Suomalainen Päiväkirja

  2. harrygambler2009 schreibt:

    Die Finnen sind auch nur Menschen, vielleicht trinken die zu viel? ;-))
    MfG
    Harry Gambler

  3. Enno schreibt:

    Das geht mir in jedem Land so. Man lernt die Menschen als vernünftige, nette Leute kennen, aber bei den Wahlen stimmen sie dann für irgendwelche Vollidioten. In meiner norwegischen Wahlheimat stimmen sie für die FrP, aus Deutschland liest man nur noch über Nazi-Aufmärsche, Internet-Abschaltungsgesetze und Stuttgart 21, und hier in den USA ist ja sowieso Hopfen und Malz verloren.
    Was mich an der Sache am meisten ärgert: Ich, der von der Sache betroffen ist, darf an meinem eigenen Wohnort schon seit Jahren nicht wählen (Ausländer halt), aber irgendwelche Deppen, die das ganze Jahr über in Thailand am Strand leben und ihre Bildung aus der Bild-Zeitung beziehen, bestimmen über mich. Andersrum darf ich natürlich in Deutschland wählen, wo es mich überhaupt nicht mehr betrifft.
    Was mich wundert: Die Finnen haben doch angeblich so ein tolles Schulsystem. Warum sind die nicht schlauer?

  4. Pingback: Hoffnung | Pinni

Kommentar verfassen

