Warum?

Wir sind in der Warum?-Phase angekommen. Eigentlich hatte ich mich schon lange darauf gefreut, weil ich dachte es würde Spass machen Kindern die Welt zu erklären. Irgendwie hatte ich mich in meiner Verklärtheit aber auf andere Fragen eingestellt. Auf „Warum blinkt da in dem Auto ein Licht?“ kann man einem zweijährigen Kind schlecht mit „Damit potentielle Diebe wissen, dass die Alarmanlage eingschaltet ist.“ antworten. Da muss man sehr, sehr, seeeehr weit ausholen, auch wenn man gerade mit unangemessener Bekleidung bei 4 Grad im Nieselregen steht. Kurze Zeit später, auf die Frage „Mama, warum hängt hier im Fahrstuhl ein Zettel?“ rutschte mir ein „Damit alle Hausbewohner wissen, dass nächste Woche ein Monteur kommt, der die Lüftungen wartet.“ heraus. Kurzer, verwirrter Blick und „Mama, warum hängt hier im Fahrstuhl ein Zettel?“. „Oh guck mal Räupchen, wir sind ja schon da. Willst du nicht klingeln und Papa Hallo sagen?“ (Ich muss das noch üben.)

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum?

  1. Christian schreibt:

    und es hört nicht mehr auf. wir sind jetzt bei fast 5, und täglich sind es 100 warum fragen :-)

Kommentar verfassen

