Mehr Wortkreationen

Das „weisse Gras“ war quasi das Erste. Seither formt sich das Räupchen ständig Worte aus ihrem vorhandenen Vokabular wenn sie etwas nicht kennt oder benennen kann. Heute: „Ich möchte gern einen Hängeschlüpfer haben.“ HÄNGESCHLÜPFER??? Ihr glaubt gar nicht was ich mir alles vorgestellt habe. Und wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen, aber nach kurzer Erläuterung ihrerseits hatte es der Iso schnell. Und dann haben wir Tränen gelacht (und das arme Kind war beleidigt).

Bild hier entnommen: http://www.peurunka.fi/kylpyla

Kann man’s erkennen?

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mehr Wortkreationen

  1. Karen schreibt:

    Bei uns gibt’s einen Spielplatz mit so genannten „Unterhosenschaukeln“. ;-)

  2. Pinni schreibt:

    So, dann ist das ja gar nicht so abwegig. Den Spielplatz müsst ihr uns beim nächsten mal zeigen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s