In Finnland

2 Grad plus. Sonnenschein. Und auf dem Spielplatz ist es windgeschützt. Trotz des halben Meters Schnee unter unseren Füssen ist es angenehm mild. Ich ziehe mir die Mütze vom Kopf und erwäge auch noch die Handschuhe auszuziehen. Neben uns an der Schaukel ein finnisches Paar mit ihrer kleinen Tochter. Sagt der Mann zur Frau: „Täällä on kauhea kuuma!“ („Hier es ist schrecklich heiss!“).

Dieser Beitrag wurde unter Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s