Äiti

Auf der im Kindergarten gebastelten Muttertagskarte haben die Erzieher aufgeschrieben was das Räupchen so über mich erzählt.

(Mama mag gern Kartoffelbrei. Mama mag keinen Fisch. Mama liest mir Bücher vor und spielt mit mir Karten. Mama fährt nach Deutschland mit Papa und mir.)

Ich bin gerührt. Und beeindruckt, ihr Finnisch ist in den letzten Wochen geradezu explodiert. Meine Mäkeligkeit versuche ich übrigens immer zu verbergen, ich wusste nicht, dass sie die Fischsache weiss. Wurde ich natürlich auch gleich bei erstbester Gelegenheit drauf angesprochen. Wo’s doch so gesund ist…

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s