Löcher im Bauch

Wie baut man ein Auto? Was essen eigentlich Regenwürmer gern? Wann werde ich endlich vier? Warum wird es Nachts nicht mehr dunkel? Wie macht man Kinder? Können Menschen eigentlich Menschen essen? Wann werde ich endlich vier? Mama, warst du schon sechs Jahre alt? Warst du da groß oder klein? Warum sprechen Franzosen französisch? Wie macht man Äpfel? Essen Tiger auch kleine Kinder?  Wann werde ich endlich vier? Warum stinkt Kacke? Wieviele Männer gibt es? Zehn? Wann bin ich eine Mama?  Wieviel ist fünfzehn? Sind Bonbons gesund?  Ist die Polizei lieb? Wie kommt der Schnodder in die Nase? Können große Menschen kleine Schuhe haben? Wann werde ich endlich vier? Gibt es im Wald Krokodile? Wer macht die Milch in die Packung? Warum schneit es nicht im Sommer? Wann besuchen wir die Mumins? Gibt es grünen Kaffee? Und roten? Wohnen alle Omas in Deutschland? Warum kommen Tränen aus den Augen? Wann werde ich endlich vier?

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Löcher im Bauch

  1. eni schreibt:

    also so aus der entfernung find ichs ja sehr süß :)

  2. streckenweise schreibt:

    Familienanekdote: Opa fuhr mit seiner ersten Enkelin Bahn, als die auch gerade im Frage-Alter war. Bei der Frage, warum der Hund auf dem Bahnsteig einen Maulkorb trägt sah er dann seine Chance gekommen: Weil er immer so viele Fragen gestellt hat! Pause. Dann: „Opa? Was wollte der Hund alles wissen?“

  3. Ulrike schreibt:

    Schade daß die Art an Fragen, (regelrecht philosophischen) im nunmehrigen Alter meiner Kinder schon vorbei ist. Auf die Frage meiner damals Fünfjährigen, „wozu die Welt die Menschen denn braucht“, fand ich allerdings bis heute, neun Jahre danach, immer noch keine rechte Antwort.

    Schönen guten Tag & Servus

    Ulrike

Kommentar verfassen

