Onkel Dirk

  • Mama, der Onkel Dirk ist doch die kleine Schwester von der Anna, stimmts?
  • Nein, Räupchen, der Onkel Dirk ist der MANN von der Anna.
  • Ja, Onkel Dirk ist ein Mann. Und die kleine Schwester von der Anna.
  • Nein, ICH bin die kleine Schwester von der Anna.
  • DUUUU? Und Onkel Dirk?
  • Onkel Dirk ist der Mann von Anna, so wie Papa mein Mann ist.
  • Ach so, Onkel Dirk ist der Papa von Anna.
  • Nein, der Papa von Anna ist der Opa.
  • Der OPA???
  • Ja. Sieh mal Räupchen. Der Opa ist der Papa von Anna und mir (ich muss mir auf die Zunge beissen um nicht auch noch meine zweite Schwester ins Spiel zu bringen). Weil wir den gleichen Papa haben sind wir Schwestern. Ich habe einen Mann, das ist DEIN Papa. Zusammen haben wir ein Kind, DICH. Und Anna hat auch einen Mann, das ist dann Onkel Dirk und die beiden haben zwei Kinder.
  • Man sieht es im kindlichen Kopf rattern. Schliesslich: Aber wir können ja so tun, als ob Onkel Dirk Annas kleine Schwester wäre.
  • Stimmt, das ist vielleicht das Beste.
Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Onkel Dirk

  1. Kathrin schreibt:

    Hahaha! Ich musste gerade herzlich lachen! Sehr, sehr schoen.
    Viele Gruesse,
    Kathrin

  2. Karen schreibt:

    Hier so: „Mama, was ist ein Onkel?“ „Mama, was sind Cousins?“ (Kinder zweier Einzelkinder…)

  3. Annegret schreibt:

    Hallo! Sehr lustig, dieser Post! Ich liebe solche Unterhaltungen mit Kindern :-) Habe heute auch der Mäusedoktorin einen Kommentar hinterlassen – irgendwie scheine ich erst heute mal die Augen im Netz aufzumachen und sehe, dass auch einige andere deutsche Frauen/Akademikerinnen/Bloggerinnen hier leben! Aber die nutzen anscheinend eher das seriöser wirkende wordpress…;-) Deine Beiträge finde ich sehr sympathisch!
    LG, Annegret alias Appelgretchen

Kommentar verfassen

