Süsse Ferien

Letztens berichtete mir das Räupchen begeistert, dass eine der Erzieherinnen im Kindergarten etwas deutsches gesagt hat. Nämlich „Kohta on syysloma.“ (Bald sind Herbstferien.). Ich konnte daran ehrlich gesagt nichts deutsches erkennen und fragte nochmal nach. „Na SYYSloma“ sagte das Räupchen fast genervt über meine Begriffsstutzigkeit. Und da ging mir auf, dass sich „syys“ wie „süss“ anhört.

Ja, da hat die Erzieherin recht gehabt. Denn morgen fliegt das Räupchen zu Oma und Opa. Ins Süssigkeitenparadies.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgeflogen, Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Süsse Ferien

  1. Anja schreibt:

    einfach süss..

  2. Karen schreibt:

    Hyvää matkaa!

    (Und zwischendurch mal ’ne Bratwurst essen!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s