Sini und Rosi

Von Sini und Rosi sprach das Räupchen gestern oft. Ich hatte keine Ahnung. Da Sini ein finnischer Vorname ist und auch Rosi irgendwie denkbar fragte ich also: „Sind das neue Kinder im Kindergarten?“ „Nein, das sind doch die schönen Frauen.“ „Schöne Frauen???“ „Ja, die mit den tollen Kleidern.“ „Aha.“ „Aber Mama, DU hast doch selber gesagt, dass die Sini und Rosi heissen.“ „Soso.“ „Mama, die mit den schönen Kleidern mit den Perlen dran.“ „Perlen?“ „MAMA! Die mit den SCHWARZEN KLEIDERN!“ Mama dämmerts endlich. „MAMA! Warum lachst du denn jetzt so?“ Ich schnappe nach Luft und wische mir ein paar Tränen aus den Augen. „Entschuldige Räupchen, aber die heissen eigentlich Sinti und Roma.“

Ich finde leider kein gutes Bild von den Kleidern (bzw. Bluse und Rock), aber hier wurden sie mal beschrieben. Das Räupchen wünscht sich auch eins.

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sini und Rosi

  1. Karen schreibt:

    Ach, schade, die Fotos, die ich damals verlinkt hatte, sind auch nicht mehr da…

  2. Pinni schreibt:

    Ah! Kiitos! :)

Kommentar verfassen

