tick tack

Als ich das Räupchen vor zwei Wochen fragte als was sie sich in diesem Jahr an Vappu verkleiden möchte, war ich mir sicher die Antwort schon zu kennen. Entweder Prinzessin oder Ballerina (wie zur Faschingsfeier in der deutschen Spielgruppe). Tatsächlich lautete die Antwort aber:

Uhr

Uhr??? Uhr! Nach einem sehr erstaunten Moment fand die Idee toll und stellte mir zunächst eine Armbanduhr vor. Als ich dann aber zu Inspirationszwecken das Internet bemühte (und da gibt es ja nichts was es nicht gibt – auch Kostümanleitungen zu Uhren) da fand ich die Weckervariante noch besser. Wecker fand das Räupchen auch gut, aber dann müsse sie ein weisser Wecker mit schwarzen Zahlen und Zeigern sein. Ist das nicht vielleicht ein bisschen langweilig? Nein Mama, dein Wecker sieht auch so aus. Na schön, immerhin nicht rosa ;)

Als wir dann heute im Kindergarten ankamen waren sofort alle aus dem Häuschen. Ein Wecker, ein Wecker, das Räupchen ist ein Wecker! Und dann legten sich neun Prinzessinnen und eine Ballerina immer wieder zum Schlaf nieder und liessen sich wecken.

ticktack

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu tick tack

  1. Irene schreibt:

    Das Kind hat Fantasie :-)

Kommentar verfassen

