24 Jahre später

Heute fragte mich ein Landsmann aus welcher Ecke Deutschlands ich ursprünglich käme. Thüringen. War meine Antwort. Darauf er: Ach so, dann bist du ja gar nicht aus Deutschland.

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 24 Jahre später

  1. judith schreibt:

    ist nicht wahr…

  2. Chris schreibt:

    Jaja, die Mauer in den Köpfen…

  3. Irene schreibt:

    Der hat bestimmt Thüringen mit der Türkei verwechselt. Oder mit Turkmenistan…
    Mich hat ja mal eine Deutsche mit bayrischem Abitur gefragt, auf welcher Seite eigentlich Holland im 2. Weltkrieg gekämpft habe…

  4. eni schreibt:

    mich hat mal eine (DEUTSCHE) hier in schweden gefragt, wo in bayern denn thueringen läge… und das war kein scherz.

    • Chris schreibt:

      Generelles Unwissen ist aber wieder ein anderes Feld. ;)
      Meine Frau hat zuletzt Sachunterricht-Tests korrigiert. Die gefragten Großstädte in Hessen waren da schon mal München und Berlin. Und Polen ein an Hessen grenzendes Bundesland.
      (4. Klasse, nach mehrwöchigem entsprechend gelagertem Unterricht…)

Kommentar verfassen

