Süssigkeiten machen schlau

Die Buchstaben kennt das Räupchen schon sehr lange. Heute hat sie urplötzlich versucht sie aneinander zu reihen und so den Namen eines bekannten Gummibärchenherstellers entziffert. Passt zu einem Mädchen, das einst die Farben mit Hilfe von Schokolinsen lernte.

(Ich musste sofort an ihren Cousin denken, der sein allererstes Wort auch in Finnland las. Es war der Name einer Biersorte.)

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s