Hinkend

Ist die Berichterstattung derzeit. Das Leben ist voll bis oben hin. Trotzdem möchte ich noch diese drei entzückenden Hexen nachreichen, die hier im Bild an Palmsonntag ein letztes Mal den Spruch üben, bevor sie von Haus zu Haus zogen, geschmückte PalmenWeidenzweige verteilten, gute Wünsche aussprachen und im Gegenzug Schokoeier einsackten.

virvonvarvon

Nachdem der letzte Zweig verteilt war hättet ihr sehen sollen wie schnell die Hexenfüsse zurück zum Haus trippelten und die Hexenhände die Eier aus den Folien schälten. Die Kindergartenerzieherin fragte dann am  Montag sehr erstaunt nach, ob das Räupchen wirklich dieser finnischen Tradition nachgegangen ist. Als ob sich das ein Kind entgehen lassen würde! Klar, sagte ich, sie war mit ihren deutschen Freundinnen unterwegs.

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hinkend

  1. Pingback: Quak quak | Pinni

  2. Pingback: Lang | Pinni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s