Plopp plopp plopp

Als der Chef heute fragte ob wir gemeinsam Kaffeepause machen wollen, wusste ich noch nicht, dass ich dem Iso eine Stunde später eine Nachricht mit dem Inhalt „Sekt kalt stellen!“ schicken würde. Das war natürlich nicht ernst gemeint, schon deshalb nicht weil ich Sekt überhaupt nicht mag, sondern sollte nur ankündigen, dass ich gute Nachrichten habe.

In letzter Zeit war immer mal wieder die Rede davon, dass mein im Januar auslaufender Arbeitsvertrag um 3 vielleicht 4 Monate verlängert werden könnte. Während ich dann heute meinen Teebeutel ausquetschte hörte ich aber die Frage ob ich mir auch vorstellen könnte noch 2 Jahre weiter zu machen. ZWEI JAHRE!?! In meinen Ohren begann es zu rauschen, ich wurde ganz zittrig und fast hätte ich noch geheult. Zwei Jahre klingt für uns wie Festanstellung. Eine Ewigkeit mindestens. Ich bin unendlich froh und erleichtert.

Als ich zu Hause ankam standen die Sektgläser parat und der schnell besorgte Kindersekt im Tiefkühlschrank.

Morgen dann Zwanzigjähriges mit dem Iso. Wenn ich das nicht oben schon getan hätte, würde ich jetzt hier die zwanzig nochmal in Grossbuchstaben wiederholen. Kann das wahr sein? Jetzt habe ich mehr Zeit mit ihm verbracht als ohne.

Da müssen wir schon wieder feiern.

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem, Von Mäusen und Schmetterlingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Plopp plopp plopp

  1. eni schreibt:

    herzlichen glückwunsch! zu 2 und 20 jahren!

  2. Stephanie schreibt:

    (Herzlichen Glückwunsch!) * 2

  3. Das ist ja genial! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 2 Jahre und 20 Jahre, eine tolle Zeit =)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  4. judith schreibt:

    herzlichen glückwunsch! (zum ersten mal schrieb ich das, als du gerade diese forschungsgelder bekommen hattest- wie lang ich hier schon mitlese…)
    viele grüße
    judith

  5. Pinni schreibt:

    Danke an alle!

  6. Irene schreibt:

    20 Jahre… wie schön! Und 2 Jahre sicheres Einkommen dazu, was will man mehr als Jubiläumsgeschenk :-)))

Kommentar verfassen

