Heute so

chraipt

Was die Tagesgestaltung anging, so hatte ich mir schönen Wald und Kürbissuppe gewünscht. Bekam ich beides.

ph2

Im Pyhä-Häkki Nationalpark war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich musste sofort an eine Passage aus dem Buch „Finnland, Suomi – Eine kurze Darstellung für unsere Freunde, die Deutschen“ von Ernst Lampén aus dem Jahr 1918 denken, das ich vor vielen Jahren in einem Antiquariat fand:

Unsere Wälder sind nicht so gut gepflegt und systematisch ausgenutzt wie in Deutschland. Die deutschen Wälder könnte man mit gutgekämmtem Haar vergleichen, unsere Wälder sind wie der struppige Haarbüschel eines schläfrigen Stalljungen.

ph1

Es war kalt, es war nass und vor allem finster. So finster, dass die meisten meiner Fotos unscharf geworden sind. Wie das so ist Ende Oktober.

ph3

Als Bonus gab es dann noch Moor dazu. (Sagte ich schon, dass es finster war?)

ph4

Dort stellte ich fest, dass mein Kind auf Wasser laufen kann.

ph5

Und, dass es dort Ampeln gibt, wahrscheinlich der schmalen Bohlen wegen.

ph6

Dieser Beitrag wurde unter Ausgeflogen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Heute so

  1. Irene schreibt:

    Wie schön – der Ausflug und der Brief (den ich beim zweiten Durchlesen tatsächlich verstanden habe). Glückwunsch dir (zum Geburtstag, nehme ich an) und der jungen Dame zu ihren Schreibkünsten.

  2. Stephanie schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  3. Leni schreibt:

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    toll hat Pauline das gemacht.
    grüße von Leni

  4. io schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag! Mit einem Tag Verspätung, aber wir hatten zu tun ;-)

Kommentar verfassen

