Alltagsfotos 4/5 2016

2016_4_1

6:15 Uhr: Heute müssen wir extra zeitig aufstehen. Beim Wettercheck muss ich lachen, la und su sind Sa und So.

2016_4_2

7:53 Uhr: Ein sehr aufgeregtes fast-Schulkind hüpft auf seine neue Schule zu. Heute ist Schnuppertag für die zukünftige Klasse 1. Pauline kennt nicht einen ihrer 22 Mitschüler und macht sich deshalb grosse Sorgen.

2016_4_3

8:25 Uhr: Wir Eltern bekommen bei Kaffee und Zimtschnecken eine Infoveranstaltung, wo uns unter anderem gesagt wird was die Kinder für die Schule brauchen. Vier Punkte. Bücher, Hefte, Stifte, Malsachen usw. stellt die Schule. Das Mittagessen ist auch frei. Und dann entschuldigt sich die Rektorin allen Ernstes dafür, dass die Nachmittagsbetreuung kostenpflichtig ist. 

2016_4_4

10:00 Uhr: Ich hole Pauline in ihrem Klassenzimmer ab und mir fällt ein Stein dieser Grösse vom Herzen. Sie rennt mir strahlend entgegen und ruft „Mama, willst du wissen wie meine zwei neuen Freundinnen heissen?“. Dann möchte sie mir noch unbedingt ihren Lieblingsplatz auf dem Schulhof zeigen und hat da oben sitzend viel zu erzählen. „Wir hatten eine echte Pause und dann hat die Schulklingel geklingelt, wie in einer echten Schule! Meine Lehrerin ist ganz doll nett. Und wir haben alle ein Eis bekommen.“

2016_4_5

21:40 Uhr: Feierabend, endlich. Ich schlage meine australische Lieblingszeitschrift auf und muss schon wieder lachen. Finnische Werbung.

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Alltagsfotos 4/5 2016

  1. Karen schreibt:

    Ich kann da nicht lachen. Ich weine ob der Wochenendwetteraussichten seit einer Woche… nicht in den Kochtopf… aber ins Eipäd.

  2. Pingback: Oktober | Pinni

  3. Pingback: Alltagsfotos 1/5 2017 | Pinni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s