Feierliche Zeugnisübergabe

todistus

Ich weiss nicht wie, aber das Vorschuljahr ist schon um. Gefühlt hat es letzte Woche erst angefangen. Aber ja, bei der Diashow musste ich zugeben, dass sich Pauline in dem Schuljahr ganz schön verändert hat. Von hauptsächlich milchbezahnt zu zahnlos und schliesslich richtig bezahnt. Und auch sonst. Was mir auch erst bei der Diashow bewusst wurde, ist, wie viele Sachen, und vor allem wie viele tolle Sachen die Kinder gemacht und erlebt haben. Und wieviel sie nebenbei gelernt haben. Eine feine Sache, diese Vorschule.

Noch viel weniger zu fassen ist, dass Pauline diese Woche ihre letzten Tage in diesem Kindergarten verbringt. Wo sie erst vor kurzem vor fast 5 Jahren angefangen hat. Damals dachten wir ja, dass sie spätestens nach  einem Jahr wieder wechseln würde, es gibt immerhin 11 Kindergärten, die näher an unserer Wohnung liegen. Aber da wussten wir noch nicht, in welche Perle von Kindergarten uns der Zufall gespült hatte. Und dass der ganze vorangegangene Ärger (hier und hier) nur dazu da war um genau da zu landen. Wie wird er uns fehlen.

Woche der Abschiede, unsere alte Wohnungstür haben wir heute auch zum letzten Mal hinter uns zu gemacht. Das Letzte was ich sagte war: Tschüss, Türschwelle, über die ich einst mein Baby nach Hause trug.

Dieser Beitrag wurde unter Räupchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Feierliche Zeugnisübergabe

  1. Pingback: Oktober | Pinni

Kommentar verfassen

