Alltagsfotos 2/5 2017

1_2_2017

7:50 Uhr: Pauline ist endlich fertig angezogen. Heute werden im Hort Fotos von den Kindern gemacht und sie sollen ihre Lieblingssachen anziehen und ihr Lieblingsspielzeug mitbringen. Da das Lieblings-T-Shirt in der Wäsche ist, griff sie nach „Ach, das hier habe ich lange nicht mehr angehabt.“ Jetzt aber los, in 10 Minuten beginnt die Schule!

2_2_2017

9:14 Uhr: Ich lese die eingetroffenen Gutachten, auf deren Grundlage mein Manuskript abgelehnt wurde und versuche ruhig zu bleiben. An sich ist das das Normalste der Welt, aber wenn ein Gutachter offensichtlich gar nicht richtig gelesen hat und sein Hauptargument schon mit meiner Überschrift entkräftet wird, dann kann man schon mal kurz genervt sein. (Und ja, mein Büroplatz ist ein finstres Loch, war das doch schön als ich einen Fensterplatz hatte.)

3_2_2017

18:20 Uhr: Kind, hast du eigentlich schon Hausaufgaben gemacht?

 

 

 

4_2_2017

18:56 Uhr: Wir haben letzte Woche ein sehr tolles Spiel aus der Bücherei ausgeliehen und spielen noch eine Runde.

5_2_2017

21:11 Uhr: Einschlafbegleitung abgeschlossen, Feierabend.

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Alltagsfotos 2/5 2017

  1. Nele schreibt:

    Dein Büroplatz mag ein dunkles Loch sein, aber deine Kaffeetasse ist sehr hübsch (und erinnert mich an ein Buchcover)! Danke für deine Einblicke, ich finde es immer sehr interessant.

    • Pinni schreibt:

      Ja, die Tasse ist heissgeliebt! An welches Buchcover erinnert sie dich? (Das ist ein ziemlich bekanntes Design von Iittala.) Und danke, für die netten Worte :)

      • Nele schreibt:

        Das Buch heißt „Die Monster von Templeton“, aber die Hardcover-Version. Wenn man es googelt, sieht man es in der Bildersuche recht schnell! :-)

  2. Pinni schreibt:

    Stimmt! Und hört sich nach einem interessanten Buch an (also, der Titel eher nicht, aber die Zusammenfassung klingt super :) ).

Kommentar verfassen

