Alltagsfotos 3/5 2018

IMG_0148

8:01 Uhr. Pauline ist heute schmerzfrei sowie normaltemperiert und hat sich soeben mit dem Fahrrad auf die 200 m lange Reise zur Schule gemacht. Ich geniesse die Tatsache, dass es heute Morgen mal nicht auf die Minute ankommt, trinke noch in Ruhe meinen Tee aus und klicke auf den Stream einer Livekamera, mit der man Saimaa-Ringelrobben im Saimaa See beobachten kann. Es ist gerade eine da und räkelt sich in der Sonne. Robbenfernsehen. Kann ich stundenlang gucken.

DSCF6964

8:28 Uhr. Danach ist klar welchen Pullover ich heute anziehe. Und dann los zur Uni.

DSCF6966

13:50 Uhr. Ich gucke alle 10 Minuten auf die Uhr, die Arbeit geht heute zäh voran. Draussen ist so schönes Wetter und morgen ist Feiertag und überhaupt. Aber mein Manuskript muss trotzdem nächste Woche fertig sein…

IMG_0473

17:23 Uhr. Heimweg. Halleluja, die haben nun endlich auch auf der Halbinsel die zentimeterdicke Schicht Streusplitt weggekehrt. Somit ist mein Arbeitsweg jetzt Splittfrei.

DSCF6969

18:48 Uhr. Als ich nach Hause kam, stand schon ein leckeres Abendessen auf dem Balkon. Der Iso und ich haben uns dazu gesetzt und eine Stunde lang die Sonne und die Aussicht genossen und uns dabei die Neuigkeiten der letzten Tag erzählt. 

3/5 2014, 3/5 2015, 3/5 2016, 3/5 2017

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem, Suomi, Von Mäusen und Schmetterlingen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s