Alltagsfotos 5/5 2018

DSCF7015

8:55 Uhr. Auch in dieser Woche kein Brückentag. (Aber es wird GRÜN!)

DSCF7016

11:41 Uhr. Und immerhin kann ich heute von zu Hause aus arbeiten und jetzt ist es auch für Friernasen wie mich warm genug auf dem Balkon.

DSCF7020

12:15 Uhr. Mittagessen mit allem was der Kühlschrank noch hergab. Ich verlebe eine vergnügliche Dreiviertelstunde mit der Beobachtung eines Trauerschnäppermännchens, dass eifrig in den Nistkasten ein und ausfliegt, sich oben drauf setzt und laut in alle Richtungen ruft, dann wieder rein, auf den Ast nebenan, tirili usw. Ich wünsche ihm und mir, dass bald ein passendes Fräulein vorbei kommt.

DSCF7021

12:38 Uhr. Pauline ist mit einer Freundin nach Hause gekommen. Sie wollen sich die Nägel lackieren und dann Fussball spielen gehen. Ich schaue mal nach den Schneeglöckchen. Meine Krokusse sind ja inzwischen alle entweder von den Hasen gefressen worden (lila) oder verblüht (gelb). Die Schneeglöckchen kamen letztes Jahr gar nicht und ich hatte sie deshalb schon abgeschrieben. In diesem Jahr aber trauten sie sich plötzlich zeitgleich mit den Krokussen heraus. So richtig zu gefallen scheint es ihnen aber nicht bei uns, sie wachsen im Zeitlupentempo. Bin gespannt ob sie noch blühen. Vielleicht im Juni…

DSCF7026

18:10 Uhr. Ich war beim Friseur und habe verpasst dort ein Foto von den Haarbergen auf dem Boden machen. Jetzt sitze ich in der Sonne und sehe dem Kind beim Sachen machen zu.

Das war die allerschönste Maiwoche seit Aufzeichnung!

5/5 2014, 5/5 2015, 5/5 2016, 5/5 2017

Dieser Beitrag wurde unter Ausserdem, Räupchen, Suomi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Alltagsfotos 5/5 2018

  1. Pingback: Immer noch Sommer | Pinni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s