Herbstferien 2018, Tag 17

Weil wir uns heute Morgen auf kein anderes Ausflugsziel einigen konnten, versuchten wir noch einmal unser Glück mit dem Fernsehturm. Von einer anderen U-bahn-Station aus war der Eingang auch gut zu finden und wir mussten auch nur 1 km an stark befahrenen Straßen entlang spazieren. Es ist erstaunlich um wie viel voller, lauter und chaotischer Kuala Lumpur im Vergleich zu Singapur wirkt. Singapurs Strategie Autos von den Straßen zu bekommen, indem Auto fahren sehr teuer ist und der öffentliche Nahverkehr richtig gut ausgebaut und ziemlich preiswert, scheint aufzugehen. Noch im Wald dröhnte uns der Straßenlärm in den Ohren. Auf dem Fernsehturm war es richtig toll. Obwohl die Sicht heute nicht die Beste war, war der Ausblick sehr beeindruckend. Wir sahen deutlich wo wir gestern herumgeirrt waren und weil wir uns am Morgen mit sämtlichen Sehenswürdigkeiten beschäftigt hatten, entdeckten wir sie fast alle über die Stadt verteilt. Das Besondere am Menara Fernsehturm sind die zwei Glasboxen, die über die (übrigens offene) Aussichtsplattform heraus ragen. Also, die sind ganz aus Glas, auch der Boden. Ich war mir vorher sicher, dass ich dort niemals drauf treten und lediglich als Fotograf fungieren würde, aber dann habe ich mich doch getraut. Wow! Und am Abend waren sogar noch Lust und Kraft übrig um funkelnde Wolkenkratzer zu gucken. Morgen früh heißt es wieder Tasche packen und weiter zur letzten Station. Auf dem Lande ist es wohl nicht so mit dem Internet. Wenn ihr nichts von mir hört, stellt euch uns einfach mitten im Regenwald vor. Dem ohne Straßenlärm.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgeflogen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Herbstferien 2018, Tag 17

  1. Oh Gott, ich kriege ja nur von dem Foto schwitzige Hände!

  2. Pingback: Herbstferien 2018, Tag 20 | Pinni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s