Alltagsfotos 1/5 2020 (Einigelung 28)

Seit sechs Jahren mache ich jedes Jahr im Mai 5 x 5 Alltagsfotos. Nun also die Corona-Edition. Mal sehen ob ich 25 verschiedene Fotomotive finde.

8:28 Uhr Ich wache nach einer Nacht mit Migräne des Grauens zwar noch etwas angeschlagen, aber schmerzfrei auf. Im Zuge des ‚Wir machen unser Schlafzimmer schön‘ Projektes besitzen wir nun ferngesteuerte Verdunkelungsrollos. Ganz schön spiessig, aber ich feiere es jeden Morgen vom Bett aus die Rollos zu öffnen. Ausser heute.

DSCF9616

Pauline tätschelt mir beruhigend den Kopf. „Macht nix, Mama! Solange der Schnee nicht liegen bleibt ist alles gut.“

11:17 Uhr Das fernbeschulte Kind kommt aus seinem Zimmer und fragt ob wir nicht doch noch irgendwo mehr Streichhölzer haben. Für Handarbeit/Werken lautet die heutige Aufgabe eine Blockhütte zu bauen. Eigentlich aus Ästen, aber es gab zum Glück auch die Schlechtwettervariante mit Streichhölzern. Nun hat sie vier Päckchen verbaut und will wohl eher einen Blockturm erschaffen.

DSCF9630

13:01 Uhr Hmmm.

DSCF9637

17:39 Uhr Mir schwirrt der Kopf vor lauter Zahlen und Fischen. Zeit für eine Frischluft-, Beinevertret- und In-die-Ferne-guck-Pause. Ich verlasse das Haus, laufe ein paar Schritte die Strasse entlang und stehe auf einem Waldweg. Ich liebe das, dass hier hinter jeder Strassenecke die Wildnis lauert. (Und dass die Temperatur wieder leicht ansteigt.)

DSCF9644

18:00 Uhr Eisig kalt ist es trotzdem, deshalb nur eine kleine Runde. Als ich zu Hause ankomme ist Pauline fertig mit dem Fern-Training und hatte offensichtlich immer noch nicht genug Bewegung.

DSCF9648

(3/5 Fotos mit Wald. Das ist es was ich meinte. Gibt aber sicherlich Schlimmeres.)

1/5 2014, 1/5 2015, 1/5 2016, 1/5 2017, 1/5 2018, 1/5 2019

3 Kommentare zu „Alltagsfotos 1/5 2020 (Einigelung 28)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s