Alltagsfotos 2/5 2020 (Einigelung 29)

8:24 Uhr Auf Wunsch einer Viertklässlerin, welche bis zum Schulstart am Donnerstag wieder in den richtigen Rhythmus finden möchte, frühstücken wir heute eine Stunde eher. Eins der besten Dinge der letzten Wochen war, dass niemals der Wecker klingelte. Das Frühstück hatten wir fest für 9 Uhr vereinbart und ich musste einfach nur darauf achten spätestens um Mitternacht in Richtung Bett zu gehen, um von allein pünktlich wach zu werden. Manchmal war das um 7, manchmal auch noch eher und manchmal erst kurz vorm Frühstück. Und ich war immer ausgeschlafen. Heute wäre wohl einer der späteren Aufwachtage gewesen. Ich habe zu kämpfen und nachdem das fröhlich schnatternde Kind den Frühstückstisch verlassen hat, starre ich Minuten lang in meine Teetasse.

DSCF9649

9:03 Uhr „Mama, ich glaube ich bin über Nacht gewachsen, ich fühle mich wie ein Riese.“ Und tatsächlich. (Die oberen drei Markierungen sind alle aus diesem Jahr.)

DSCF9651

11:59 Uhr Ich bereite ein Experiment vor, das theoretisch in weniger als 4 Wochen beginnt. Praktisch dürfen dann aber aufgrund aktueller Umstände keine Experimente durchgeführt werden. Oder nur wenn bestimmte Gründe vorliegen und unter strengen Auflagen. Die Anträge auf Sondergenehmigung sind jedenfalls gestellt und wenn ich jetzt nicht anfange vorzubereiten, dann wird das nichts. Im Fall des Falles.

DSCF9653

16:21 Uhr Zeit für frische Luft. Pauline möchte heute joggen gehen und hat sich dafür mit der 300 km südlich ebenfalls joggenden, liebsten Freundin am Telefon verabredet (diese Verabredung wird zu einem der grössten Corona-Highlights), sie braucht also keine Fahrrad fahrende Begleitung. Auch gut, dann kann ich wieder in den Wald. Und an den See.

DSCF9665

16:38 Uhr Yes! YES!! YEEEEEES!!!

DSCF9666

2/5 2014, 2/5 2015, 2/5 2016, 2/5 2017, 2/5 2018, 2/5 2019

2 Kommentare zu „Alltagsfotos 2/5 2020 (Einigelung 29)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s