Alltagsfotos 4/5 2021

IMG_1811

7:52 Uhr – Nur noch schnell Betten machen, dann kann ich anfangen zu arbeiten. Mein Blick wandert mehrmals zwischen dem grauen Morgen mit Schneeregen vorm Fenster und meinem Bett hin und her. An manchen Homeoffice-Tagen braucht es verdammt viel Willenskraft.

IMG_1818

11:14 Uhr – Mittagspause. Weil ich nicht schon wieder mutterseelenallein meine Suppe löffeln möchte, schalte ich mir eine Folge Mumins an.

IMG_1829

16:51 Uhr – Ich habe Pauline zum Training gefahren, das Auto an der Turnhalle stehen gelassen und laufe jetzt die zweidrei Kilometer in die Innenstadt um Besorgungen zu machen. Mein Chai Tee ist beispielsweise alle und das geht gar nicht. Auf dem Weg quere ich den Hauptcampus, den ich sehr mag.

IMG_1836

20:27 Uhr – Lust hat um die Uhrzeit keiner mehr, aber was muss das muss. Der Käfig vom nachtaktiven Haustier braucht eine kleine Reinigung.

IMG_1843

21:10 Uhr – Ein Fest jagt das Nächste. Bald hat wieder ein Patenkind Geburtstag und dieses Mal kann ich das Geschenk leider nicht persönlich vorbei bringen. Dafür kann ich schöne Briefmarken aufkleben. Herzchenaugen für den Wellenrand.

4/5 2014, 4/5 2015, 4/5 2016, 4/5 2017, 4/5 2018, 4/5 2019, 4/5 2020

2 Kommentare zu „Alltagsfotos 4/5 2021

  1. Die Fische schwimmen vermutlich auf direktem Wasserweg durch den Saimaakanal in die Ostsee und dann den Aurajoki hoch… sie sind jedenfalls noch nicht angekommen.

    (Vielleicht beim nächsten Mal lieber Vögel draufkleben. :D )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s