Können Schmetterlinge eigentlich pupsen?

Fragen von 3jährigen Nichten können einen schonmal in Verlegenheit bringen, ausführliche Diskussionen im Büro auslösen und dazu führen, dass man stundenlang Fachbücher wälzt (in denen steht natürlich keine ultimative Antwort, aber es gibt unheimlich viele Infos über das Verdauungssystem von Insekten im Allgemeinen und Schmetterlingen im Besonderen). Inzwischen bin ich der Meinung die können das. Aber so leise, dass es das menschliche Ohr nicht hören kann. Und bei Arten, die sich von Nektar ernähren, könnte es durchaus nach Blume riechen.

4 Kommentare zu „Können Schmetterlinge eigentlich pupsen?

  1. die frage hab ich mir (wieso auch immer) seit tagen immer
    wieder gestellt und ich bin 14…
    …sollte mir das jetzt peinlich sein??
    ich finde nich..xD

Hinterlasse einen Kommentar